27.10.1187 Der Beginn…



MADURAI in PANDYA (INDIEN)
Dienstag, 27.10.1187

         „Alles Gute zum Geburtstag!“ haben meine Eltern heute zu mir gesagt, „100 Jahre sollst Du leben!“ Das ist schon eine große Zahl! Ich meine ich bin gerade mal 15 Jahre alt.
         Und dann dieses Geschenk…ein Tagebuch. Was soll ich damit? Mein Vater hat gesagt, dass ich eines Tages darüber sehr glücklich sein werde, dass ich meine Erlebnisse und Gedanken niedergeschrieben habe. Doch seien wir mal ganz ehrlich: das ist doch langweilig. Ich schreibe sogar jetzt, in diesem Moment, meine wirren Überlegungen auf, nur damit ich meine Eltern nicht verletze.
         Sie meinen, das hilft mir besser zu schreiben. Wenn man in der heutigen Welt lesen und schrieben kann, dann stehen einem alle Türen offen.
         Zudem ist dieses Buch sehr teuer gewesen. Es hat Seiten aus einem Material, das man Papier nennt. Der Einband ist aus Holz, das mit braunem Leder überzogen ist. Die Ecken wurden zusätzlich verstärkt, damit das Leder an den Kanten nicht kaputt geht. Es stammt aus San Felipe bei Valencia – das ist in Spanien. Dort war ich noch nie. Ich kann mich kaum noch an Europa erinnern! Meine Eltern meinen, dass wir eines Tages dort zurückkehren, wenn sie mit Ihrer Forschung hier fertig sind.
         Genug geschwatzt! Meinen Eltern zu liebe schriebe ich noch ein paar Tage lang etwas in das Tagebuch rein - danach werden sie sowieso nicht merken, dass ich es nicht mehr mache.
        
                                                                                    Vinay                   

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen