Leseempfehlungen

Ich habe einige Bücher gelesen und sicherlich wird noch das eine oder andere Werk in meine Hände gelangen. Die Frage "was lese ich als nächstes?" kenne ich nur zu gut. Oft hat mich dann eine Empfehlung einer Freundin oder eines Bekannten dazu verleitet, etwas zu lesen, was ich sonst nicht einmal anfassen würde. Bereut habe ich das in den seltensten Fällen! Anbei ein Paar Empfehlungen von mir, für diejenigen, die gerade vor dem gleichen Problem stehen:

Der Sturm des Jahrhunderts von Stephen King




Dieses Buch ist ein ganz besonderes für mich. Ich habe es 2002 oder 2003 gekauft, obwohl ich nie davon gehört habe. Ich stand in der Bücherhandlung und wusste nicht was ich wollte. Etwas düsteres erschien mir keine so schlechte Wahl zu sein. Ich begab mich zum Regal mit dem entsprechenden Genre und fing an die Bücherrücken zu begutachten. Da fiel mir der Titel "Der Sturm des Jahrhunderts" sofort auf. Er hatte etwas mysteriöses an sich. Das Cover und die Kurzbeschreibung haben sofort die Stimmung des Buches verraten. Volltreffer habe ich gedacht und nahm es gleich mit Heim. Danach kam die Enttäuschung - es ist kein Roman, es ist ein Drehbuch! Ich wollte es plötzlich nicht lesesn und es landete für ca.10 Jahre in meinem Bücherregal. Dieses Jahr habe ich beim Durchschauen der Regale es wieder entdeckt. Die Form hat plötzlich ihren Schrecken verloren - ich bin wohl reifer geworden, reif genug für ein Drehbuch! Ich fing an zu lesen und hatte es innerhalb weniger Tage durch. Es hat sich gelohnt. Die Stimmung, die ich mir erhofft habe war allgegenwärtig und hat die Basis für die Story geschaffen. Absolut empfehlenswert für kalte Winternachmittage, die man gezwungenerweise vor dem Kamin verbringen muss, weil draussen der Sturm des Jahrhundert tobt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen