Dienstag, 30. Oktober 2012

Die Geschichte des Ral-Khul Anhänger

SIRUMALAI GEBIRGE in PANDYA (INDIEN)


Freitag, 30.10.1187

Es war eine anstrengende Reise und die Suche war nicht weniger Kraftraubend. Das ist auch einer der Gründe, warum ich gestern nicht dazu gekommen bin etwas zu schreiben – ich bin Todmüde in meinem Zelt eingeschlafen. Weder der strömende Regen noch die allgegenwärtigen Insekten konnten diesen Schlaf stören.
            Auch der heutige Tag war nicht besser, doch ich helfe meinem Vater gerne bei der Suche nach dem Metall, das er so viele Jahre sucht. Er ist überzeugt es hier zu finden – im Sirumalai Gebirge. Es soll durch den unterirdischen Druck seltene Erze und Mineralien in greifbare Nähe befördert haben. Einen besseren Ort gibt es kaum für unser Unterfangen.
            Warum das Ganze? Mein alter Herr hat vor vielen Jahren einem indischen Händler den Anhänger abgekauft, der angeblich Ral-Khul gehört hat. Dieser war ein Feldherr im Pandya-Reich. Die Form dieses Anhängers war banal - er hatte vielmehr spirituelle Bedeutung. Das Metall war aber von einer schönen Farbe, sodass mein Vater daraus einen Ring für meine Mutter herstellen wollte. Der Juwelier konnte es jedoch nicht einschmelzen. Daraufhin hat der Schmied von Zakluczyn versucht es mit seinen kräftigsten Hieben zu deformieren – nicht einen Kratzer konnte er darauf hinterlassen. Dabei war das Material so leicht wie die Feder eines Seeadlers. Mein Vater ist der Ansicht daraus das perfekte Schwert herstellen zu können – dieses würde ganze Schlachten entscheiden. Ungelöst bleibt nach wie vor das Problem, wie man das Erz verarbeiten soll wenn man es findet. Doch wenn der Anhänger des Ral-Khul gefertigt werden konnte, wird man auch dieses Problem eines Tages lösen können.
            Schade nur, dass weder der Fund von Vorgestern ein Treffer war noch die aktuelle Suche von Erfolg gekrönt wurde. Es bleibt nur die Hoffnung, dass die Suche nicht vergebens ist…

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen